Dienstag, 1. August 2017

Padise - Haapsalu - Pärnu - Kurmrags

Aufgrund gestrigen Internetproblemen gibt es heute die Zusammenfassung von drei Tagen. Die Reise von Padise nach Haapsalu war eine Herausforderung für unser Material. Wie ihr im ersten Bild entnehmen könnt, gab es eine rund 25km lange Schotterpiste mit unzähligen Schlaglöchern. Das ständige Ausweichen und Weg suchen brauchte Energie, so haben wir uns mit einer Banane gestärkt.
Von Haapsalu nach Pärnu blieb uns zwar der Schotter erspart, aber wir hatten mit starkem Gegenwind zu kämpfen. Aber so lange es nicht regnet, ist auch der Gegenwind nicht so schlimm und grundsätzlich hätten wir ja auch Zeit. Trotzdem sind mit unserer normalen Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h durch den Tag gekommen. Im Hotel angekommen, hätten wir noch auch unsere Zimmer warten müssen, aber dies konnten wir dem Besuch im Spa überbrücken.
Kurmrags liegt rund 40km hinter der estnischen Grenze, sprich wir haben heute Estland verlassen und bereits die ersten Kilometer in Lettland zurückgelegt. Leider war ein Stück des Weges auf der "Autobahn" A1 die direkt nach Riga führt, aber dies ist sogar teil des offiziellen Weges. Wobei wir im Vergleich zu unseren Strassen eher befahrene Landstrasse als Autobahn sagen würden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen