Das erste Mal sind wir nach 70 km bei einem ausgebuchten Hotel gestanden, dies in Vertsilä und wurden 4 km weiter geschickt. Aber diese B&B Unterkunft war nicht gerade einladend, vorallem hatte es keinen Laden und nichts umher. Da wir unser Notessen nicht anbrauchen wollten, sind wir nach Tohmajärvi weiter gezogen. Dort haben wir dann in einem alten Büro übernachtet dass zu einem Motel umfunktioniert (nicht umgebaut...) war. Eigentlich ist es wie in Russland, denn hier wird nur Russisch und Finisch gesprochen.. :)
Am nächsten Tag zog dann ein Sturm auf, aber da wir aus dem Motel raus wollten warteten wir den richtigen Zeitpunkt ab. Nach rund 25 km kam dann wieder der Sturm und wir versteckten uns unter den Bäumen. Sobald wir wieder auf der Strasse waren, fing das Gewitter von vorne an. Dann war es wieder Sonnig und 20 Grad und dann wieder Regen. Als wir dieses Spielchen satt hatten, entschieden wir uns schon bei km 40 in ein Hotel einzuchecken. Da dieses neben einem Zoo ist, konnten wir dort noch einen Besuch abstatten.
Hey geil dän händer öppe sglich geile wätter wiä da!:) wiä wiit händer no?dä hindi und ich gönd morn in jura go wandere!:) gruess,no
AntwortenLöschensuper Alpakas, han au so eis diheime!!
AntwortenLöschen